Dr. Med. Daniel Guntern

Dr. Med. Daniel GUNTERN

Facharzt für Radiologie FMH

Dr. Daniel Guntern wurde in Bern geboren, wo er 1997 sein Medizinstudium abschloss. Er arbeitete als Assistenzarzt in der Inneren Medizin am Spital in Brig und dann an der Berner Klinik in Crans-Montana. Danach spezialisierte sich Dr. Guntern auf Radiologie in der Abteilung für Diagnostische Radiologie am Universitätsspital Zürich und später in der Abteilung für Diagnostische und Interventionelle Radiologie am CHUV in Lausanne.

2004 wurde er Oberarzt an der Seite von Prof. P. Schnyder, Abteilungsleiter am CHUV, und 2006 leitender Oberarzt. Parallel dazu arbeitete er als Spezialist für diagnostische und interventionelle Senologie am Institut Curie in Paris. Seit 2009 arbeitet er darüber hinaus auch im Institut Affidea CIMED in Fribourg.

Als Leiter der Radiologie am Brustzentrum GSMN an der Clinique de Genolier und an der Clinique Générale de Fribourg ist Dr. Guntern ausserdem Experte bei den Facharztprüfungen in osteoartikulärer Radiologie.

Er ist Autor mehrerer Publikationen zur osteoartikulären Bildgebung.

Schon in jungen Jahren war Dr. Daniel Guntern von der Radiologie fasziniert. Während seiner Schulzeit praktizierte der beste Freund seines Vaters als Radiologe und gab seine Begeisterung an ihn weiter, als er ihm die Türen seiner Praxis für Praktika öffnete. Der sich ständig und schnell weiterentwickelnde technische Aspekt interessiert ihn sehr, ebenso wie die rein medizinische Seite dieses sehr vielfältigen Fachgebiets, das ihm Einblicke in verschiedene Pathologien ermöglicht; darüber hinaus sind die Kontakte zu Patienten und anderen Ärzten äusserst bereichernd.

Für Dr. Guntern bedeutet Radiologe zu sein, den Patienten mit den verschiedenen Möglichkeiten der Bildgebung zu helfen, einen Teil der Diagnose zu erhalten, aber auch, Teil eines globalen Prozesses und eines Teams zu sein, das sich ganz den Patienten widmet.

Unser Ärzteteam

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Sofiane Aissaoui

Dr. Med. SofianeAissaoui

Dr. Med. Mohamed Allaoua

Dr. Med. MohamedAllaoua

Dr. Med. Brahim Bahayou

Dr. Med. BrahimBahayou

Dr. Med. Eric Ballet

Dr. Med. EricBallet

Dr. Med. Héloïse  Barras

Dr. Med. Héloïse Barras

Dr. Med. Vincent Becciolini

Dr. Med. VincentBecciolini

Dr. Med. Xavier Boulanger

Dr. Med. XavierBoulanger

Dr. Med. Gérald Cherpillod

Dr. Med. GéraldCherpillod

Dr. Med. Bertrand Closuit

Dr. Med. BertrandClosuit

Dr. Med. Pascale Collignon

Dr. Med. PascaleCollignon

Dr. Med. Daniela Desmartin

Dr. Med. DanielaDesmartin

Dr. Med. Arnaud Gregoire

Dr. Med. ArnaudGregoire

Dr. Med. Sahnoun Guetarni

Dr. Med. SahnounGuetarni

Dr. Med. Daniel Guntern

Dr. Med. DanielGuntern

Dr. Med. Mouloud Hamour

Dr. Med. MouloudHamour

Dr. Med. Friedrich Höflin

Dr. Med. FriedrichHöflin

Dr. Med. Karl-Peter Jungius

Dr. Med. Karl-PeterJungius

Dr. Med. Michael Kolbe

Dr. Med. MichaelKolbe

Dr. Med. Sébastien Kopp

Dr. Med. SébastienKopp

Dr. Med. Denis Krause

Dr. Med. DenisKrause

Dr. Med. Roswitha Kremser

Dr. Med. RoswithaKremser

Dr. Med. Alena Lehmann

Dr. Med. AlenaLehmann

Dr. Med. Willy Loretan

Dr. Med. WillyLoretan

Dr. Med. Nicolas Misson

Dr. Med. NicolasMisson

Dr. Med. Jacques Moreau

Dr. Med. JacquesMoreau

Dr. Med. Xavier Pavard

Dr. Med. XavierPavard

Dr. Med. Raluca Pegza

Dr. Med. RalucaPegza

Dr. Med. Andrea Podda

Dr. Med. AndreaPodda

Dr. Med. Mauro Pugnale

Dr. Med. MauroPugnale

Dr. Med. Gabrielle Schönle

Dr. Med. GabrielleSchönle

Dr. Med. Barbara Stryienski

Dr. Med. BarbaraStryienski

Dr. Med. Pascal Zangger

Dr. Med. PascalZangger