Dr. Med. Pascal ZANGGER

Facharzt für Radiologie

Dr. Pascal Zangger wurde in Neuenburg geboren und studierte in Genf Medizin, wo er sein Studium 1986 abschloss. Er strebte eine Karriere in der Allgemeinmedizin an, mit einer Ausrichtung auf die Tropenmedizin und Parasitologie, und schrieb seine Diplomarbeit in diesem Bereich in Marseille. Das Schicksal entschied jedoch anders: Dr. Zangger lernte seine zukünftige Ehefrau kennen und kehrte mit ihr in die Schweiz zurück.

Nach einem Jahr in der Gynäkologie, dann in der Psychiatrie und der inneren Medizin entdeckte er die Radiologie. Dies war der Beginn einer grossen Leidenschaft. 1993 erhielt Dr. Zangger in Genf das Facharztdiplom FMH für Radiologie.

Als Mann der Praxis entschied er sich für die Arbeit in einem Regionalkrankenhaus und zog nach Sierre, wo er von 1994 bis 2001 Chefarzt der radiologischen Abteilung war. Anschliessend gründete er gemeinsam mit Dr. Sidani das Centre d’Imagerie de Sierre, das heute zur Affidea-Gruppe gehört, wo er weiterhin als Radiologe mit einer Spezialisierung auf Hals-Nasen-Ohrenheilkunde und Ohrenerkrankungen arbeitet.

Dr. Zangger ist Autor von drei Publikationen im Bereich der Radiologie.

Als Dr. Zangger seine Karriere als Radiologe begann, befand sich die Technik der Magnetresonanztomographie (MRT) noch in ihren Anfängen und bedeutete einen riesigen technologischen Fortschritt gegenüber Bildabtastern, Ultraschallbildern und traditionellen Röntgenaufnahmen.

Auch heute noch ist die Radiologie ein sich ständig weiterentwickelnder Bereich. Die für die Erzeugung der Bilder notwendige Computertechnologie ermöglicht schnellere und aussagekräftigere Ergebnisse.

Dr. Zangger weist auf das wissenschaftliche, technische und menschliche Interesse der Radiologie hin und unterstreicht die Motivation für den frühzeitigen Einsatz bei der Diagnose und die Fähigkeit, eine Krankheit früh genug zu erkennen, um den Patienten die besten Heilungschancen zu bieten.

Unser Ärzteteam

Affidea beschäftigt die besten medizinischen Fachkräfte, um den Patienten die höchstmögliche Versorgungsqualität zu bieten; es sind unsere Mitarbeiter und ihre Gesundheitsansätze, die Affidea von anderen medizinischen Gruppen unterscheiden. In diesem Abschnitt finden Sie Informationen über unsere Ärzteteams und die Zentren, denen jeder Arzt angehört.

Dr. Med. Sofiane Aissaoui

Dr. Med. SofianeAissaoui

Dr. Med. Mohamed Allaoua

Dr. Med. MohamedAllaoua

Dr. Med. Brahim Bahayou

Dr. Med. BrahimBahayou

Dr. Med. Eric Ballet

Dr. Med. EricBallet

Dr. Med. Héloïse  Barras

Dr. Med. Héloïse Barras

Dr. Med. Vincent Becciolini

Dr. Med. VincentBecciolini

Dr. Med. Xavier Boulanger

Dr. Med. XavierBoulanger

Dr. Med. Gérald Cherpillod

Dr. Med. GéraldCherpillod

Dr. Med. Bertrand Closuit

Dr. Med. BertrandClosuit

Dr. Med. Pascale Collignon

Dr. Med. PascaleCollignon

Dr. Med. Daniela Desmartin

Dr. Med. DanielaDesmartin

Dr. Med. Arnaud Gregoire

Dr. Med. ArnaudGregoire

Dr. Med. Sahnoun Guetarni

Dr. Med. SahnounGuetarni

Dr. Med. Daniel Guntern

Dr. Med. DanielGuntern

Dr. Med. Mouloud Hamour

Dr. Med. MouloudHamour

Dr. Med. Friedrich Höflin

Dr. Med. FriedrichHöflin

Dr. Med. Karl-Peter Jungius

Dr. Med. Karl-PeterJungius

Dr. Med. Michael Kolbe

Dr. Med. MichaelKolbe

Dr. Med. Sébastien Kopp

Dr. Med. SébastienKopp

Dr. Med. Denis Krause

Dr. Med. DenisKrause

Dr. Med. Roswitha Kremser

Dr. Med. RoswithaKremser

Dr. Med. Alena Lehmann

Dr. Med. AlenaLehmann

Dr. Med. Willy Loretan

Dr. Med. WillyLoretan

Dr. Med. Nicolas Misson

Dr. Med. NicolasMisson

Dr. Med. Jacques Moreau

Dr. Med. JacquesMoreau

Dr. Med. Xavier Pavard

Dr. Med. XavierPavard

Dr. Med. Raluca Pegza

Dr. Med. RalucaPegza

Dr. Med. Andrea Podda

Dr. Med. AndreaPodda

Dr. Med. Mauro Pugnale

Dr. Med. MauroPugnale

Dr. Med. Gabrielle Schönle

Dr. Med. GabrielleSchönle

Dr. Med. Barbara Stryienski

Dr. Med. BarbaraStryienski

Dr. Med. Pascal Zangger

Dr. Med. PascalZangger